This is the forum archive of Homey. For more information about Homey, visit the Official Homey website.

The Homey Community has been moved to https://community.athom.com.

This forum is now read-only for archive purposes.

German user in german language.

2»

Comments

  • phil_sphil_s Member
    edited March 2018
    Benutze die Countdown App. Lege dort unter Settings einen Counter (Namen) an. 

    Dann im Flow sowas: wenn motion sensor alarm aus (nicht an!) starte Counter (Sekunden deiner Wahl).
    dann einen neuen Flow: wenn Counter reaches 0 (Sekunden) mach das Licht aus. 

    Dritter Flow: wenn motion detected(sensor alarm an!), dann stop Counter (falls er noch laufen sollte). Somit verlängerst du alles wieder und de Counter geht ja erst los, wenn alarm off vom sensor gesetzt wurde. Okay? :-)
  • phil_s said:
    Fast perfektes Deutsch @Willem !
    ich habe mich inzwischen mit dem Amazon Dot und dem neuen Homey-Skill gut arrangiert. 

    Klar wäre eine deutsche Sprache für Homey toll, aber für nicht so wichtig. 

    Ich denke der deutsche Markt wäre echt ein riesen Schritt nach vorn für Athom, aber er muss auch wohl überlegt sein. Ich denke Athom hat Angst, ohne implementierter Sprache in Deutschland auf den Markt zu gehen. Die Deutschen sind es gewohnt, alles übersetzt zu bekommen. 

    Obwohl alle Englisch beherrschen. 

    Leider ist die deutsche Sprache schwer. Ich denke nicht, dass es irgendwann homey gelingen wird deutsch zu verstehen. Dafür ist Athom einfach zu klein. 

    Heißt aber auch, dass sie irgendwann ohne deutsche Sprache auf den Markt kommen werden müssen. 

    Sorry for all this in german. 
    But it is only a answer to the question if and when homey will come to german market. 
    No technical issues. 

    Stimmt nicht ganz, für einen guten WAF muss im minimum die Sprachausgabe auf Deutsch sein  :# !!!
  • Danke mit der Countdown App geht es, wenn auch etwas umständlich..
  • phil_sphil_s Member
    edited March 2018
    Du kannst auch ohne Countdown app das Licht ausschalten. Dafür einfach in den sensor settings die Sekunden bis motionalsrm off is set variieren. 
    Und wieder einfach auf „when motion alarm off“ Then „Licht aus“
    setzen. Mitcder countdownapp bist du nur etwas flexibler und könntest z.b. zu gewissen Zeiten größere Zeiten oder kleinere Zeiten hinterlegen, als zu anderen Zeiten. 

    Wenn du aber nur nur eine bestimmte Zeit brauchst, bis das Licht ausgehen soll, dann kannst du auch auf die Countdown app natürlich verzichten. 

    Einzig, dass das Licht auf „motion alarm off“ reagieren soll bleibt. 

    Und die Zeitspanne kannst du auch im sensor selber einstellen. 


    Ich lasse z.b. tagsüber eine Zeitspanne per Countdown app von 90 Sekunden an + die im sensor eingestellten 30 Sekunden macht das also 2 Minuten bis das Licht ausgeht. 

    Aber nachts lasse ich es nur 10 Sekunden app + 30 Sekunden sensor also 40 Sekunden an. 

    Dann stört es nicht zu sehr, wenn die Kids mal auf die Toilette gehen. ;-)
  • dcnet01dcnet01 Member
    edited March 2018
    ok danke.. in erster linie suche ich etwas das bei aktivität/präsenz eben das licht nach eingestellter dauer nicht ausschaltet sondern permanent eingeschaltet bleibt und nur bei inaktivität dann ausschaltet.
    wie kann man eigentlich Assoziationen zwischen Geräten erstellen?Einfach nur gleichen Gruppen zuweisen?
    Ist eben bei Zway alles bißchen anders.. Danke für eure Tipps
  • Hallo,

    möchte meine Erharungen nach ca 6 Wochen mal mitteilen...
    Der Homey ist schon toll aufgrund der schönen Verschmelzung der verschiedenen Funksysteme.
    Ich komme von einem Zway System an der WD.
    ABER..ich habe  den Eindruck das aufgrund der Vielzahl der verschiedenen Apps mehrfach nur an der Oberfläche gekratzt wird und einige Apps nicht durchkonstruiert sind..gerade im Zwave Bereich ist irgendwie einiges offen.. auch scheint mir die Reichweite weniger zu sein als mit dem kleinen Z way  Stick. Bei Zigbee konnte ich auch feststellen das die Reichweite weniger ist als die der Hue Bridge..ich hoffe die Macher verzetteln sich nicht und machen erstmal die Basics flott...
  • dcnet01dcnet01 Member
    kein deutscher User eine Meinung dazu ??
Sign In or Register to comment.